Über mich

Wenn ich mal nicht gerade am Schreibtisch sitze und zeichne oder modelliere, stehen meine Haustiere an erster Stelle.
Mein Kater hat mich schon durch so einige, schwierige Lebenslagen begleitet. Obwohl er manchmal etwas anstrengend sein kann (vor allem, wenn es mal nicht nach seiner Nase läuft), steht er immer an meiner Seite. Unsere Smilla ist eine lustige Quatschnudel, die sich ständig neuen Blödsinn ausdenkt. Skrollan verpetzt sie sogar gerne, indem sie zu mir rennt und sich aufgeregt im Kreis dreht: "Frauchen, die Katze stellt was an!". Sie wäre so eine gute Pausenaufsicht.
Gemeinsam nehmen wir regelmäßig am Hundesport Rally Obedience teil. So ein kleiner, schlauer Hund muss schließlich auch gefördert werden. Ab und an laufen wir sogar mal bei einem Turnier.
Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zu meinem Wellensittich Lasse. Er wurde letztes Jahr mit Anflugtrauma im Nachbarort gesichert und ich bot an ihn zu versorgen, weil ich alles Notwendige Zuhause habe. Obwohl wir Flyer aufhingen, ihn beim Fundbüro und einigen Tierheimen meldeten und in diverse online Portale posteten, hat sich sein Besitzer leider nie gemeldet. Und weil Wellensittiche nie allein sein sollen, zogen bald noch Freunde für ihn ein.
Zuhause ist also immer etwas los.

Von Frühjahr bis Herbst verbringe ich seit einigen Jahren meine Samstag Vormittage bei der Wildtierhilfe Schäfer. Ursprünglich hatte ich mich mehr für Eichhörnchen interessiert, aber mittlerweile haben es mir mehr unsere Wildvögel angetan. Ich versuche Tanja und ihr Team so gut es nur geht zu unterstützen und habe auch schon den ein oder anderen Spatz großgezogen. Die Zeit kann unheimlich anstrengend sein (stündliche Fütterung von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang), aber es macht auch unheimlich viel Spass und es ist ein tolles Gefühl, wenn man die kleinen Kerlchen auf die Freiheit vorbereiten kann. Die Menschheit fügt der Natur jeden Tag so viel Schaden zu und das ist meine Art einen Teil wieder zurück zu geben.

Meine letzte Leidenschaft hat mich damals zur Kunst geführt. Ich bin mit Animes, Mangas, Cartoons und Comics groß geworden und die Thematik beschäftigt mich bis heute. Zweimal im Jahr besuche ich mit meiner Schwester die Anime & Manga Conventions Hanami und Connichi. Wir schmeissen uns in Kostüme und verbringen einfach eine schöne Zeit. Die Leute sind immer freundlich, cool drauf, es entwickeln sich interessante Gespräche und das Feeling ist einmalig.

Wie man sieht bin ich ein sehr aktiver Mensch. Stillstand und Langeweile gibt es bei mir einfach nicht. Und auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Ruhe wünsche, möchte ich auf keinen der Bereiche meines Lebens verzichten.

ichundskrollan1
drawingdranisklein

Biografie

Seit ich einen Stift halten konnte habe ich wohl schon immer gemalt, gezeichnet und gebastelt. In den 90ern wuchs ich mit diversen Cartoons, Animes und Zeichentrick auf, die mich stark prägten und den Wunsch weckten auch solche Figuren und Geschichten zum Leben zu erwecken. Mit sechzehn Jahren öffneten sich für mich die Pforten des Internets und relativ schnell stiess ich auf die Künstlerseite DeviantArt. Die vielen unterschiedlichen Künstler spornten mich an meine Fertigkeiten stetig zu verbessern und inspirierten mich zu neuen Möglichkeiten.

2008 entstand mein kleiner Begleiter, der Dranis, eine Mischung aus Hund und Drache. Ihm folgten viele weitere Charaktere und Geschichten. Der Grundstein meiner eigenen kleinen Welt war gelegt.

2009 besuchte ich schliesslich für ein Jahr die Comicademy, lernte viele tolle Leute kennen und konnte viel für die Zukunft mitnehmen. Dennoch entschied ich mich gegen die Karriere als Comiczeichner. Ich wollte mehr in Richtung der Illustrationen und dem Character Design gehen.

2012 entdeckte ich ein völlig neues Medium für mich. Ich hatte schon öfter von ofenhärtender Modelliermasse gehört und hatte auch schon Super Sculpey ausprobiert. Jedoch war es erneut eine Künstlerin auf DeviantArt, die mich dazu brachte es erneut zu versuchen. Es machte mir unheimlich großen Spass kleine Süßigkeiten zu modellieren.

 Meine besten Mitarbeiter

Meine Tierchen